AM 2021 - Entscheidung vertagt

Aus dem Trio David, Thomas und Manuel wird ein Duo

Darf ich vorstellen, die Akteure zum Finale:

  • David und Thomas die Spitzenreiter
  • Manuel der Verfolger (halber Punkt Rückstand)
  • Paul der Stolperstein

 Die Paarungen:

  • Manuel vs. Thomas
  • Paul vs. David

Das Finale vor dem Finale:

Beim Finale mussten wir feststellen, entschuldigt bitte das schlechte Wortspiel, dass nicht nur die Caro etwas kann sondern auch der Paul.
Dieser war auf Davids Eröffnung namens 'Caro-Kann' perfekt vorbereitet und brachte ihn schon sehr früh in arge Bedrängnis.
Der Druck von Paul war so gross, dass David nach wenigen Zügen ein Remisangebot annehmen musste.

Nun war es David welcher auf die Schützenhilfe von Manuel angewiesen war. Sollte Thomas gewinnen wäre er Amtsmeister.
Thomas stand nach der Eröffnung nicht gut, legte aber einen imposanten Steigerungslauf hin. Je länger die Partie dauerte, desto besser stand er. Die Partie war gedreht, Thomas stand auf Gewinn...

Manuel zeigte also ein weiteres Mal, dass er seine Vorteile aus den Eröffnungen irgendwie nicht durchbringen kann. Er zeigte aber auch, dass da noch gewisse Kämpfereigenschaften vorhanden sind. So kämpfte er sich im Endspiel nochmals zurück und konnte Thomas den Sieg aus den Händen reissen. Nach etlichen Stunden Schach, standen sich nur noch die beiden Könige gegenüber - die Finalissima zwischen Daivd und Thomas war Tatsache.

Resultate

Rangliste

Interessiert?

Bei uns im Schachklub ist jeder Freund des Schachspiels willkommen.
Egal ob Beginner, Plauschspieler oder Fortgeschrittener, die Türen stehen für alle offen.
Falls du mehr über den Schachklub Entlebuch herausfinden möchtest, melde dich direkt beim Präsidenten:

praesident@schach-entlebuch.ch